
Bei einem der Besuche in Bihac wurde der Verein Hundefreunde Europa von Tierschützern um Hilfe gebeten. Sie hatten wieder einen Wurf Welpen gefunden. Nachdem ein Platz für sie gefunden wurde, konnten sie gesichert werden. Inzwischen sind sie zu tollen Hunden herangewachsen, sind kastriert, geimpft und gechipt und bereit, sich auf die Reise in neue Welten zu machen. Ich bin leider der Einzige meiner Geschwister, der noch keine Anfrage über den Verein Hundefreunde erhalten hat und da die Arche mich von vielen Besuchen im Asyl kennt und lieben gelernt hat, darf ich voraussichtlich im August 2026 nach Westerkappeln kommen.
Ich bin ein toller Rüde, der schon viel zu lange im Asyl auf seine Chance wartet, bald vier Jahre habe ich nun hier verbracht. Dabei würde ich doch gerne bei ausgiebigen Spaziergängen Abenteuer mit meinen Menschen erleben. Ich muss natürlich noch lernen, wie man sich im Haus benimmt. Auch das Laufen an Geschirr und Leine habe ich bisher noch nicht geübt. Dafür kann ich die Hundesprache perfekt und komme sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Ich wünsche mir eine Familie, die mit mir die Hundeschule besucht, damit ich das Hunde-1x1 lernen kann und aufholen kann, was ich den ersten Lebensjahren verpasst habe. Ich verspreche, dass ich ganz toll mitarbeiten werde und mir viel Mühe gebe, denn ich möchte den Menschen immer gefallen. Meine Größe (Schulterhöhe) beträgt etwa 50 cm.


