Hallo, ich bin

Vermittlungshilfe für Bosse

Meine Vorgeschichte

Ich kam aus Bosnien von 3,5 Jahren im Alter von 5 Monaten

Mein Charakter

Ich bin ein aktiver, gegenüber Menschen sehr gutmütiger, treuer Hund, bin sehr gelehrig und würde mich über Besitzer freuen, die Lust und Zeit haben mit mir zu arbeiten und gerne z.b. wandern gehen/ausgiebige Spaziergänge machen. Nasen- und Beziehungsarbeit mit meinen Besitzern finde ich prima. Im Haus bin ich genügsam. Ein fester Rückzugsort hilft mir, mich zu entspannen. ich liege gerne in der Sonne und liebe Streicheleinheiten. Perfekt wäre eine Familie mit größeren Kindern oder ein Paar/Einzelperson mit Garten oder Hof. Kleinere Kinder kann ich nicht so gut einschätzen, sie verunsichern mich, ich bin es gewohnt einige Stunden am Tag allein Zuhause zu bleiben. Mit anderen Hunden bin ich verträglich, wenn ich sie kenne, erste Begegnungen sollten gut begleitet werden, da ich unsicher sein kann und Territorialverhalten zeige. Begegnungen an der Leine sind schwierig. Aufgrund meiner Rasse (Serbischer Laufhund-Mischling) habe ich einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich suche ein neues Zuhause, da sich die Familiensituation geändert hat.

Rasse

Bosnischer Laufhund

Geschlecht

Ich bin ein Rüde

Alter (ca.)

3.5

Kastriert

Ja, bin ich

Standort

Jippiiie, ich bin schon in Deutschland

Verträglich mit Menschen

Ja, bin ich

Verträglich mit Kindern

Ja, grundsätzlich schon

Verträglich mit Hunden

Ja, grundsätzlich schon

Verträglich mit Katzen

Das weiß man von mir noch nicht

Reserviert

Nein, ich warte noch auf ein liebevolles Zuhause

Sie möchten der Fellnase ein liebevolles Zuhause geben?

Zum Kontakt